Home

Presse

Bühne am Schardthof

Am Freitag ging es in der Bühne am Schardthof den ganzen Abend lang um die Liebe.

Mit ihrem aktuellen Programm „Wo die Liebe hinfällt“ bewies die Wahlbayerin Viktoria Lein, dass sie sich nicht nur auf den großen Bühnen wohlfühlt, sondern auch, wie viele andere Künstler, die Nähe zum Publikum in kleineren Spielstätten genießt. Beide, das Publikum und Viktoria Lein, waren an diesem Abend gut aufgelegt und so entstand eine ganz besondere Vorstellung voller kabarettistischem Wortwitz und erstklassigem Gesang, die die Besucher mitnahm und sie so auch Teil des Programms wurden…

Show mit ganz viel Herz

Von Monroe bis James Bond: Viktoria Lein gastiert in Uelzen

Uelzen – Sind Diamanten der beste Freund der Frauen? Wie spricht man am besten die neue Herzensperson an und bringt gleichzeitig die alte unauffällig um die Ecke? Kann ein heißer argentinischer Tango selbst eine steife deutsche Männerhüfte erweichen? All diese Fragen rund um das schönste aller The­men werden hinreißend und unmissverständlich mit viel Humor von Viktoria Lein in ihrem neuen Programm beantwortet. Damit ist sie auf Tour, am morgigen Sonntag, 19. November, macht Lein auch Station im Neuen Schauspielhaus in Uelzen.

Virtuos spannt das Showtalent ab 16 Uhr mit eigenen Liedern sowie mit bekannten Songs von Marylin Monroe bis Caro Emerald, von Brings bis James Bond einen gesanglichen Bogen von Musical über Popklassiker bis hin zu Chansons und Evergreens…

Viktoria Lein singt Chansons mit dem gewissen Etwas

Viktoria Lein hat bei ihrem Comedy-Programm „Wo die Liebe hinfällt“ mit Gesangs- und Schauspielkunst im „Kulturcafe nebenan“ in Winsen überzeugt.

,,Que sera“ erklang es vielstimmig im „Kulturcafe nebenan“, als Viktoria Lein am Ende ihres Konzertes gemeinsam mit dem Publikum der unvergessenen Doris Day ihren Respekt zollte. Es stand stellvertretend für den unterhaltsamen Abend mit einer bestens aufgelegten Sängerin und nicht minder ausgelassenen Gästen. Diese hatten zuvor schon beim rhythmischen Flamencoklatschen ihre musi­kalischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Wo die Liebe hinfällt“ hatte die in München wohnende Sängerin und Schauspielerin ihr musika­lisches Comedy-Programm beti­telt und sich damit inhaltlich einige Spielräume geschaffen, denn der Begriff der Liebe eröf­fnet ein weites Feld. So offen­barte ihr sehr romantisches Liebeslied zu Beginn auch eine überraschende Pointe, denn der Angebetete stellte sich letztlich als ihr Smartphone heraus. Ob bei Chanson Klassikern oder selbstgeschriebenen Liedern, ihre Stimme und Bühnenpräsenz zog einen unwillkürlich in den Bann. Selbst italienische Opern­arien gehören zu ihrem breit gefächerten gesanglichen Reper­toire. Ab und zu gab sie kurze Einblicke in ihr Privatleben und man hätte gern mehr davon gehört…

Süddeutsche Zeitung München

Gesangsparodien mit Viktoria Lein im Schlachthof

Sie singt und spielt in sieben Sprachen (plus etlicher Dialekte), und nur an ihrem ganz leichten, charmanten Akzent kann man erkennen, dass sie keine deutsche Muttersprachlerin ist: Viktoria Lein stammt aus Kasachstan und ist durch die klassische russische Gesangs- und Schauspielschule gegangen. In kleinen Fernsehrollen, vor allem aber bei Galas und Firmenevents ist sie damit seit einigen Jahren hierzulande unterwegs. Dabei gehört ihre wahre Leidenschaft doch dem komischen Fach. Also bündelte sie ihre Showbiz-Erfahrungen vor zwei Jahren in einem ersten Musikkabarett-Solo „Singen Sie mal blond“. Und kommt jetzt mit dem Nachfolger „Wo die Liebe hinfällt“ in den Schlachthof. Etwas romantischer und ernsthafter als beim überdrehten Debüt wird es mit allerlei Parodien von Edith Piaf über Grönemeyer oder Hubert von Goisern bis zu Tom Jones („Sex Bomb“ mit Google-Translator-Text). Jetzt setzen eher Spitzen gegen das andere Geschlecht den Tenor (statt Roter Rosen soll’s da schon mal Herpesbläschen regnen), ist Tango mortale angesagt, der „Sauerkraut-Blues“ einer russischen Freundin oder das divenhafte „Diamonds Are A Girls Best Friends“…

SZ – Gesangsentertainment

Viktoria Lein mit ihrem zweiten Soloprogramm im Schlachthof.

„Hui, kein Wunder, dass Viktoria Lein es schon bei so mancher Firmengala geschafft hat, die Aufmerksamkeit der Belegschaft vom Tratsch und den Getränken auf sich zu lenken; das wird einem schon nach ein paar Minuten ihres Auftritts im Schlachthof klar. Die elegante Frau hat Bühnenpräsenz über geschulte Gestik und Mimik hinaus, sie kann exzellent tanzen und vor allem kann sie singen. Und zwar so ziemlich alles: Von der klassischen Händel-Arie „Lascia ch’io pianga“ über Chanson (etwa die schöne Hildegard-Knef-Parodie „Für dich soll’s Herpesbläschen regnen“), Standards oder Musical-Schmachtfetzen (Michael Kunzes „Ich gehör‘ nur mir“ aus „Elisabeth“) bis zu Blues (mit dem selbst getexteten „Sauerkraut-Blues“ etwa) oder einem James-Bond-Titelsong-Medley. Und letzteres ist in der Tat die Höchstschwierigkeit im Pop-Bereich, nimmt man es da doch mit erratischen Songs von Kalibern wie Tina Turner oder Adele auf…

Divenhaft, lasziv und fröhlich gesetztes Spitzen gegen Männer.

Viktoria Lein präsentiert im neuen Schauspielhaus Uelzen ihr aktuelles Programm „Wo die Liebe hinfällt“.

Uelzen – Wer sich gut unterhalten möchte, kann getrost zu Viktoria Lein ins Neue Schauspielhaus gehen. Dort präsentierte sie am Wochenende ihr neuestes Programm „Wo die Liebe hinfällt“. Und es wird wohl nicht ihr letzter Auftritt in der Hansestadt gewesen sein. Lein, die zuletzt vor zwei Jahren mit „Singen Sie mal blond“ zu Gast war, hat ihr Programm grundlegend überarbeitet: Weniger Kabarett, mehr Plauderei und der Anspruch, einen „romantisch-komödiantischen Liederabend“ anzubieten.

Sicher, Lein nahm in der ersten Programmhälfte den „Männersender“ DMAX, vor allem aber seine männlichen Zuschauer als „Couch-Kartoffeln“, aufs Korn und widmete ihnen einen eigenen Song. Doch Lein stellte Facetten der Liebe in den Mittelpunkt des Abends. Und noch etwas: Männerfeindlich sollte es nicht sein. Aber das andere Geschlecht bekam aus betont weiblicher Perspektive ordentlich sein Fett weg.

Es gilt beim „Schlussmachen“ von Beziehungen, als Frau königliche Haltung zu bewahren. „Die Waffen der Frauen kann kein Mann verdauen“, singt Lein im Tango mortale im zweiten Teil ihres Programms.

Aschenputtels Aufstieg im Showbiz

Viktoria Lein wickelt das Neue Schauspielhaus bei „Singen Sie mal blond“ ein.
Wie facettenreich Viktoria Lein ist, zeigte sie am Sonnabend bei „Singen Sie mal blond“ im Neuen Schauspielhaus in Uelzen. Mal trägt sie Kopftuch und Kittelschürze.

Großes Entertainment auf kleiner Bühne

Essenbach. Eigentlich spielte Viktoria Lein in großen Häusern, im Schlachthof in München, auf Firmengalas oder auf dem Silvesterball im Bayerischen Hof.Landshuter Zeitung Viktoria Lein in Essenbach die Bühne am Schartdhof

Drei Fragen…

Am Samstag den 26. Januar spielt Viktoria Lein ihr Solo Musikkabarett Programm im Schlachthof München.TZ München Viktoria lein im Schlachthof München die drei Fragen

Heilsamer Humor

Viktoria Lein und Hanse Schoierer spielen für den guten Zweck. Das Mauerblümchen verwandelt sich zur Femme fatale. Mit Viktoria Lein präsentiert sich ein Multitalent auf der Bühne. Die Sängerin und Kabarettistin zeigt eine Ausschnitt aus ihrem Musikkabarett „Singen Sie mal blond!“…Sueddeutsche Zeitung Hinterhalt Viktoria Lein Kabarettistin und Saengerin aus Muenchen

Ein Schieber für die Seele

Freundeskreis für psychisch Kranke feier Benefizabend in der Kulturbühne Hinterhalt. Mit Witzigen Einlagen und Stimmkraft überzeugte die Musikkabarettistin Viktoria Lein…isar leisachbote hinterhalt musik und kabarett mit viktoria lein aus muenchen

Die Schöne und kein Biest!

Viktoria Lein singt mal blond, mal dunkel. Sie kann nasal, aufmüpfig und auch mal ganz erotisch: Wandlungsfähig präsentierte sich Viktoria Lein mit ihren Kabarettprogramm „Singen Sie mal blond!“ im Neuen Schauspielhaus in Uelzen.Stand up comedy, Musik comedie und kabarettistin viktoria leinUelzen kabarett

Drei Fragen…
Um was geht’s im Programm? Um die Wirrungen im Showbiz – ich habe mal aus Versehen bei einem BMW-Event Janis Joplins Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz gesungen. Oder auf einer Hochzeit Wannst amoi no so ham kummst, samma g’schiedene Leit. Die Reaktion der Gäste war purer Wahnsinn…

Komödianten, Kabaretisten, Frauen Kabarett,Musik Kabarett

Vierte Auflage der KultUhrNacht ein voller Erfolg!

Viktoria Lein sorgte in der Stadtbücherei für Lacher, als sie ihren russischen Akzent durch einen Schluck „Deutschwasser“ kurzzeitig ausstellen konnte und von ihrem Bemühen berichtete, auf der Bühne Erfolg zu haben. Das gelingt nämlich am Besten als hüftschwingende Shakira, wie die Kabarettistin berichtete, um sogleich eine entsprechende Show mit viel Hüftschwung zu präsentieren…

kabarettistin aus München comedie, sorgte in der Stadtbücherei für Lacher

„Kultuhrnacht“: Im nächsten Jahr geht es weiter

Rockbands, Kabarett und vieles mehr: Die vierte Penzberger „Kultuhrnacht“ bot am Samstag ein vielfältiges Programm. Und es gab einen neuen Besucherrekord. So etwa in der Stadtbücherei, in der Kabarettistin Viktoria Lein die großen Welthits in den verschiedenen Dialekten durchdeklinierte. Den ersten Teil ihres Programms „Singen Sie mal blond“ sahen sich laut Büchereileiterin Katrin Fügener über 200 Menschen an.

damen kaberett deutschland

TZ-München – Kultur und TV

Viktoria Lein – Kabarettistin, Sängerin und Schauspielerin präsentiert am 19. Mai im Schlachthof-Ox in München ihr Solo Musikkabarettprogramm „Singen Sie mal blond“. Drei Fragen an. Wie ist der Programmtitel gemeint? Wie kam´s zu ihrem Song für den Boxer Wladimir Klitschko? Sie singen in etlichen Sprachen?

comedie, kabarett Frauen Comedy Frauen Stand up Comedian

Samstagsblatt München

Musikkabarett mit Viktoria Lein führt in die Abstrusitäten der Realität – So blond, dass man es hören kann? München · Musikkabarett mit Viktoria Lein führt in die Abstrusitäten der Realität – So blond, dass man es hören kann? Ob man sich das so vorstellen muss? Viktoria Lein wird versuchen, etwas »blonder« zu singen. Foto: Leinup. München · Das Leben ist besser, böser und bitterer, als jede Satire das vermag. Im Grunde muss man »nur« beim Leben abschauen, schon liegen einem hunderte von guten Ideen für ein abendfüllendes Kabarettprogramm zu Füßen. Viktoria Lein und Werner Gerl haben genau das gemacht. Herausgekommen ist das Programm:»Singen Sie mal blond!«, das die Musikkabarettistin am Freitag, 19. Mai, im Schlachthof präsentiert.kabarettisten deutschland, kabarett in München gesang musik frauenkabarett

HALLO münchen

Über Bohlen und Klitschko zum eigenen Musikkabarett Programm. Ein bewegtes Leben macht Viktoria Lein – Kabarettistin, Sängerin und Schauspielerin aus München zu einem spaßigen Kabarett-Abend.

Kabarettistin, Sängerin und Schauspielerin präsentiert am 19. Mai im Schlachthof-Ox in München ihr Solo Musikkabarettprogramm "Singen Sie mal blond". Drei Fragen an. Wie ist der Programmtitel gemeint? Wie kam´s zu ihrem Song für dMusik kabarett Frauen Sie singen in mehreren Sprachen.Zum Schlapplachen
Viktoria Lein präsentiert ihr neues Bühnenprogramm „Singen Sie malblond“ eine Musik-Kabarett Programm zum Schlapplachen.

Kabarettistin, Sängerin und Gesangs-Coach Viktoria Lein

Mit ihrem Musikkabarett » Singen Sie mal blond!« ist Kabarettistin, Sängerin und Gesangs-Coach Viktoria Lein am Freitag, 3. Februar, im Wirtshaus am Hart zu Gast.

Welche Erfahrungen macht eine junge aufstrebende Künstlerin im heutigen Showbiz-Zirkus und wie wirkt sich dies auf ihre Persönlichkeit aus? All dass, und wie sie mit diesen schier unlösbaren Utopien und Aufgaben gefordert wird, allen möglichen Hindernissen trotzt und zum Schluss doch noch mit voller Energie und Zielstrebigkeit ihren eigenen Weg findet, erfahren die Zuschauer in diesem musikalischen Kabarett-Programm. »Eine musikalische Überraschung jagt die andere und die lustigen Verwandlungen à la Jekyll und Hyde machen diese Show zu einem Ohren und Augenschmaus«, heißt es…

ladies night frauenkabarett referenzen presse muenchen szene kleinbühneDie Sängerin schlüpft in vielen Rollen – Persiflage auf´s Showbusiness.
Die Münchner Musikkabarettistin Viktoria Lein bot am Samstag ein stimmgewaltiges Musikkabarett, bei dem Sie in viele Rollen schlüpfte und das Publikum begeisterte.

musik, Kabarett comedy Damen deutschland münchen

Eine Musikalische Überraschung

Die Musikkabarettistin Viktoria Lein aus München packt ihre langjährige Erfahrung in ihr Programm.

musik kabarett frauen in München

Eine Frau, viele Gesichter
Musikkabarettistin Viktoria Lein schlüpfte in viele Rollen – Sie bot eine Persiflage des Showbusiness.

parodie, humoristen, kodödie schauspiel münchen

Der Bayerwald-Bote
Ein Musikkabarett- Abend „Singen Sie mal blond“ mit Viktoria Lein.

musik kabarett im bayerischer wald

Lohnenswert
„Singen Sie mal blond“ – Musikkabarett

Höchberg
Eine Solo-Kabarett-Programm von Viktoria Lein

bayerisches kabarett, fraeun kabarett solo programm bayern

Blond singen geht nicht
Ein Kabarett-Abend mit Kabarettistin Viktoria Lein im Kulturstüble in Höchberg.

Comedie, Musikkabarett, Kabarettistin, Theater, Musik, Kabarett- & Comedy-Talente, junge Kabaretttalente,

Presse, Zeitungsartikel, Kritiken, Berichte, verschiedene Charaktere und Rollen, Live Musik und Gesang.

Auftritt am 21. 2. in der Kneipenbühne Oberweiling (ist bei Neumarkt/Oberpfalz).

Oberweiling – Werner Gerl, seit vielen Jahren kabarettistischer Stammgast in der Kneipenbühne – und immer für eine positive Überraschung gut – fand sich diesmal zu einer Lesung aus seinem Buch „Mordsgaudi – Geschichten aus dem bayerischen Kriminalstadl“ ein und präsentierte zwei kurzweilige Erzählungen: ein spannendes Ganovendrama auf dem Oktoberfest und eine niederbayerische Gammelfleischnovelle. Beide „Short Stories“ bescherten dem amüsierten Publikum einen sehr befriedigenden Ausgang.
Nach der Pause debütierte die Schauspielerin, Sängerin und Pianistin Viktoria Lein mit ihrem Programm „Singen Sie mal blond!“, einem Musikkabarett, dessen Song- und Zwischentexte aus der Feder Werner Gerls stammen. Mit wunderbarer Souveränität startete die sympathische Nicht-Blondine einen Rundumschlag und schoss gegen Produzenten, Veranstalter und die unsäglichen Facetten der Unterhaltungsmusik. Sie feuerte dabei nicht nur scharfe Werner-Gerl-Munition ab, sondern sie zündete das Bombardement mit hoher Präzision, denn ihre kabarettistischen Waffen, das heißt ihre Bühnenpräsenz und ihr sympathisches Auftreten, blitzten und funkelten wie blank poliert und erwiesen sich als ebenso bissig wie von hoher Qualität. Aufgrund ihres musikalischen Könnens und ihrer wandelfähigen Stimme waren da Fehlzündungen so gut wie ausgeschlossen!
Die Veranstalter können zurecht stolz sein, solch eine Uraufführung für ihr Publikum „an Land gezogen“ zu haben.